Mag. Silvia Winter

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (Hypnose),                                  EMI-Traumatherapeutin

"Jeden Tag bin ich erneut dankbar für das Vertrauen, das mir meine Gesprächspartner schenken. Meine Arbeit ist geprägt von tiefem Respekt vor dem Mut, sich zu öffnen, sich zu verändern, um sich selbst und das soziale Umfeld besser verstehen zu lernen. "

 

Nach zwei facettenreichen Jahrzehnten in der Wirtschaft habe ich beschlossen, meinem Leben einen tieferen Sinn zu geben und meiner seit Jugendjahren vorhandenen Leidenschaft nach tiefsinniger Begegung, Zuhören und Verstehen zu folgen.

Ich bin mittlerweile hauptberuflich in freier Praxis als Hypnosepsychotherapeutin tätig.

 

Aus meiner wirtschaftlichen Tätigkeit bringe ich die zielorientierte und effiziente Arbeitsweise, sowie die Freude an Gestaltung, Veränderung und Teamarbeit ein.

 

Die Ausbildung zur Psychotherapeutin brachte mir neben dem Fachwissen vor allem die Fähigkeit einer bewertungsfreien Begegnung, kreatives, offenes, analytisches Denken, Intuition, Geduld und innere Ruhe.

 

Ich bin dankbar, meine Gesprächspartner bei der Auffindung ihrer eigenen, individuellen Lösungsstrategien und Ressourcen zu begleiten.

 

Lebenslauf:

 

Jahrgang 1970

mit Wurzeln in Oberösterreich/Mühlviertel und Linz

 

Ausbildung:

  • Betriebswirtin (WU Wien, University of Virginia)
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum
  • Fachspezifikum Hypnosepsychotherapie (ÖGATAP) - Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision
  • Ausbildung für Hypnoanalyse im Hypnoseinstitut Magdeburg (Dr. Preetz)
  • Ausbildung in Subliminal Therapy in Basel (Dr. Yager)

  • EMI-Traumatherapie

 Psychotherapeutische Tätigkeiten:

  • PHÖNIX Zentrum für psychosoziale Gesundheit: Gruppentherapie / Psychodrama
  • Verein iwik
  • Österreichische Autistenhilfe: Begleitung von autistischen Jugendlichen im schulischen Kontext
  • Otto Wagner Spital: Einzel- und Gruppentherapien an psychiatrischen Akutstationen und in Tageskliniken

Mitgliedschaften:

  • ÖBVP - Österreichischer Bundesverband für Psychotherapie
  • ÖGATAP
  • Deutscher Verband für Hypnose (DVH)
  • psyonline/besthelp